ABOUT

ART@Berlin – since the launch of the beta version in September 2015, probably the most comprehensive and complete internet portal for art galleries and art exhibitions in Berlin. The art newspaper DEEDS.NEWS, published by ART@Berlin, has been informing all art enthusiasts about the Berlin art scene in printed form since spring 2017. Since autumn 2018, you can also read this information online here on DEEDS.WORLD. DEEDS.WORLD even looks beyond Berlin’s horizons to provide information.

 

More about ART@Berlin

The art information portal ART@Berlin (www.artatberlin.com) gathers all relevant information for experiencing art exhibitions in Berlin in one virtual place: from the gallery and museum finder to the presentation of a multitude of art exhibitions in galleries and masterpieces from Berlin museums, from the calendar of events with all relevant dates for vernissages, finissages and artist talks to a detailed description of all future art exhibitions in Berlin.

On ART@Berlin all art enthusiasts will find the activities, addresses and protagonists of all existing galleries, museums and artists in Berlin. They can also find out all the important information about the exhibition venues and galleries, as well as the direct route to and from them, be it on foot, by bike, by public transport or by car. ART@Berlin is a platform for all those who want to see and experience art, its artists and the gallery scene in Berlin.

ART@Berlin is readable in both German and English. On almost every page you can switch to the other language version by clicking the language button in the upper right corner. During the implementation of the website, special importance was attached to the fact that it is optimally displayed on all mobile devices (responsive design).

However, ART@Berlin does not see itself as an art critic. ART@Berlin does not evaluate or rate. ART@Berlin communicates, presents, introduces and presents for discussion.

The aim is to create a virtual place for Berliners or Berlin visitors interested in art where they can get a complete overview, i.e. of future exhibitions as well as past exhibitions by gallery owners, museums and artists in Berlin.

 

Art metropolis Berlin – but also art jungle.

Berlin – world-class art metropolis. There are more than 400 galleries here, and the trend is rising, despite the many deplorable closures. Approximately 20,000 artists are seeking cooperation with galleries or representation by them. Up to 3,000 exhibitions are presented to the public in Berlin every year. This brings Berlin to New York and with London to one of the top places in the ranking for the TOP 3 of the title “Largest Art Metropolis in the World.

Dozens of committed, art-loving bloggers and editors report on this Berlin art scene, and we are all grateful for each and every one of them. However, it is in the nature of things that they report on individual exhibitions, gallery owners and artists with heart and passion, in detail, but selectively and according to personal inclination or editorial guidelines, often in the form of reviews, and thus in a follow-up. Due to existing conflicts of interest, only a part of the exhibitions taking place in Berlin is presented to art lovers before or after the event. For the published contributions, this is done through a variety of channels that make it almost impossible for the art lover to gain an overview of the range of works on display. This is where ART@Berlin and DEEDS.WORLD can help.

 

Get an overview thanks to ART@Berlin and DEEDS.WORLD.

We see the combination of ART@Berlin and DEEDS.WORLD as the previously missing and now complementary, comprehensive art portal for Berlin and beyond, which, accompanied by the art newspaper DEEDS.NEWS, is intended to provide precisely this overall view; which networks, supports and presents all protagonists – whether artists, gallery owners or art-loving reporters – and aims to strengthen the art and gallery scene in Berlin beyond the borders of Berlin.

 

Help spread the message of art.

Es ist das Ziel von ART@Berlin und DEEDS.WORLD, gemeinsam das Interesse an Kunst in Berlin auszubauen und zu vertiefen, Schwellenängste abzubauen und eine Öffentlichkeit für Künstler und Kunst zu schaffen.

Diese Stadt lebt von Ihrer Vielfalt und somit auch von Ihrer existierenden Kunst-/Künstlerszene. Es ist ein offenes Geheimnis, das viele der kreativen Menschen, die diese Stadt so bereichern, nur schlecht oder noch nicht von Ihrer Arbeit leben können; ja geradezu entsparen, um diese Stadt als weltoffene, tolerante, inspirierende Metropole zu präsentieren.

Together we can achieve that art in and from Berlin becomes even better known and even more relevant: By comments on the website, by sharing contributions on FacebookGoogle+, PinterestTwitter and Instagram. Feel warmly welcome to do so.

This post is also available in: Deutsch

ABOUT

ART@Berlin – seit dem Launch der Betaversion im September 2015 das wohl umfangreichste und vollständige Internetportal für Kunstgalerien und Kunstausstellungen in Berlin. Die Kunstzeitung DEEDS.NEWS, herausgegeben von ART@Berlin, informiert seit Frühling 2017 alle Kunstbegeisterten in gedruckter Form über die Berliner Kunstszene. Seit Herbst 2018 können Sie diese Informationen hier auf DEEDS.WORLD auch online lesen. Dabei blickt DEEDS.WORLD in informierender Hinsicht sogar über den Berliner Tellerrand hinaus.

 

Mehr über ART@Berlin

Das Kunstinformationsportal ART@Berlin (www.artatberlin.com) versammelt alle relevanten Infos für das Erleben von Kunstausstellungen in Berlin an einem virtuellen Ort: Vom Galerie- und Museumsfinder über die Präsentation einer Vielzahl von Kunstausstellungen in Galerien und Meisterwerken aus Berliner Museen über den Veranstaltungskalender mit allen relevanten Terminen zu Vernissagen, Finissagen und Künstlergesprächen, bis hin zur detaillierten Beschreibung aller in Berlin zukünftig statt findenden Kunstausstellungen.

Auf ART@Berlin finden alle Kunstbegeisterten die Aktivitäten, Adressen und Protagonisten sämtlicher in Berlin existierender Galerien, Museen und Kunstschaffenden. Ferner erfahren sie an eben jener Stelle auch sämtliche wichtigen Informationen über die Ausstellungsorte und Galerien bis hin zur direkten Ermittlung der Besuchs- bzw. Anfahrtsroute, sei es zu Fuß, mit dem Rad, mit dem ÖPNV oder dem Auto. ART@Berlin ist eine Plattform für all diejenigen, die die Kunst, ihre Künstler sowie die Galerieszene in Berlin sehen und erleben möchten.

ART@Berlin ist sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch lesbar. Auf so gut wie jeder Seite kann man über den Sprachbutton rechts oben auf die anderssprachige Version wechseln. Bei der Umsetzung der Webseite wurde besonderen Wert darauf gelegt, dass sie auf sämtlichen Mobile Devices optimal dargestellt wird (Responsive Design).

ART@Berlin versteht sich jedoch nicht als Kunstkritiker. ART@Berlin wertet oder bewertet nicht. ART@Berlin kommuniziert, präsentiert, stellt vor und stellt zur Diskussion.

Ziel ist es, für kunstinteressierte Berliner oder Berlinbesucher einen virtuellen Ort zu schaffen, an dem sie einen vollständigen Überblick erhalten, das heißt sowohl über zukünftig stattfindende Ausstellungen als auch über zurückliegende Ausstellungen von Galeristen, Museen und Künstlern in Berlin.

 

Kunstmetropole Berlin – aber auch Kunst-Dschungel.

Berlin – Kunstmetropole von Weltrang. Hier gibt es über 400 Galerien, Tendenz steigend, trotz der immer wieder zu beklagenden Schließungen. Rund 20.000 Künstlerinnen und Künstler bemühen sich um Kooperationen mit Galerien oder Vertretung durch dieselben. Bis zu 3.000 Ausstellungen werden der Öffentlichkeit in Berlin jährlich präsentiert. Das bringt Berlin nach New York und mit London auf einen der vordersten Plätze im Ranking um die TOP 3 des Titels „Größte Kunstmetropole der Welt.“

Über diese Berliner Kunstszene berichten Dutzende engagierte, kunstbegeisterte Blogger und Redakteure, und wir alle sind dankbar für jeden einzelnen. In der Natur der Sache liegt jedoch, dass sie mit Herz und Leidenschaft zwar detailliert, aber selektiv und nach persönlicher Neigung oder redaktioneller Vorgabe über einzelne Ausstellungen, Galeristen und Kunstschaffende berichten, oftmals in Form von Rezensionen, somit in einer Nachbetrachtung. Aufgrund existierender Interessenskonflikte wird den Kunstinteressierten somit nur ein Teil der in Berlin statt findenden Ausstellungen im Vorfeld oder Nachgang präsentiert. Für die publizierten Beiträge geschieht dies über eine Vielzahl von Kanälen, die einen Überblick über das kommunizierte Angebot für den Kunstinteressierten fast unmöglich machen. Hier schaffen ART@Berlin und DEEDS.WORLDAbhilfe.

 

Dank ART@Berlin und DEEDS.WORLD den Überblick erhalten.

Wir verstehen die Kombination aus ART@Berlin und DEEDS.WORLD als das bisher fehlende und jetzt ergänzende, umfassende Kunstportal für Berlin und über Berlin hinaus, das in Begleitung der Kunstzeitung DEEDS.NEWS genau diesen Gesamtüberblick verschaffen soll; das alle Protagonisten – seien es Künstler, Galeristen oder kunstbegeisterte Berichterstatter – vernetzt, unterstützt, präsentiert und die Kunst- und Galerieszene in Berlin über über die Grenzen von Berlin hinaus stärken will.

Helfen Sie mit, die Botschaft der Kunst zu verbreiten.

Es ist das Ziel von ART@Berlin und DEEDS.WORLD, gemeinsam das Interesse an Kunst in Berlin auszubauen und zu vertiefen, Schwellenängste abzubauen und eine Öffentlichkeit für Künstler und Kunst zu schaffen.

Diese Stadt lebt von Ihrer Vielfalt und somit auch von Ihrer existierenden Kunst-/Künstlerszene. Es ist ein offenes Geheimnis, das viele der kreativen Menschen, die diese Stadt so bereichern, nur schlecht oder noch nicht von Ihrer Arbeit leben können; ja geradezu entsparen, um diese Stadt als weltoffene, tolerante, inspirierende Metropole zu präsentieren.

Gemeinsam können wir erreichen, dass Kunst in und aus Berlin noch bekannter und noch relevanter wird: Durch Kommentare im auf der Webseite, durch das Teilen von Beiträgen auf FacebookGoogle+, PinterestTwitter und Instagram. Fühlen Sie sich dazu herzlich eingeladen.

This post is also available in: English